MEIN ANGEBOT

Activeweardesign und Trendconsulting mit höchsten Ansprüchen und größter Leidenschaft

Ich kann dich unterstützen, wenn du…

• keine Zeit hast, dich über die neuesten Trends zu informieren, aber up-to-date sein möchtest
• eine Idee für eine neue Produktlinie im Kopf hast, aber nicht sicher bist, wie das Design aussehen soll
• ein Design suchst, was zu deiner Zielgruppe passt

• beraten werden willst, wieviel Trend genau richtig ist für deine Kollektion

• ein interessantes Design mit Liebe zum Detail suchst

• professionelle Designunterlagen für eine reibungslose Bemusterung suchst

Mein Design-UND TRENDService besteht aus folgenden Modulen, GANZ INDIVIDUELL VON DIR buchbar:

TREND CONSULTING

  • Trendanalyse
  • Marktrecherche
  • Farbkarte passend zu Marke und Zielgruppe
  • Trendkonzept passend zu Marke und Zielgruppe
  • Moodboards
  • Recherche auf internationalen Sport-und Stoffmessen
  • Recherche über Mode hinaus in Kunst, Architektur, Design, Interieur und Fotografie
  • Blog Inspiration & Trends Activewear
  • Entwicklung eigener saisonaler Trendbücher

⟶ MOJECT TRENDBÜCHER

DESIGNLEISTUNGEN

  • Design und Kollektionskonzept
  • Design von Einzelteilen oder Kollektionen
  • Erstellt in Adobe Illustrator oder in CLO 3D
  • Farbkombinationen
  • Technische Skizzen mit Details
  • Artworks für (Allover) prints, Stickereien, Label
  • Accessoirespaket
  • Prototypenabnahme
  • Pantone & COLORO Farbsystem

⟶ LET´s TALK

KATEGORIEN

  • Fitness, Yoga & Athleisure
  • Swimwear
  • Teamsport
  • Bikewear
  • Outdoor
  • Motorrad
  • Workwear

⟶ Projekte 

Warum ich?

Mein exzellentes Gespür für Zeitgeist und höchste Ansprüche an Qualität und Design sind charakteristisch für meine Arbeit.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung entwickle ich professionelle Designkonzepte für Marken aus der Mode- und Sportbranche. Ich kenne den Markt, weiß, wie man Trends analysiert und sie in eine kommerzielle Kollektion für meine Kunden umsetzt. Ob Filialist, Marke oder Produzent- ich filtere für dich Trends vor und kreiere anhand deiner Vorstellungen ein ästhetisches, langlebiges Design für deine Kollektion. Mit meinem besonderen Gespür für Trends und meiner jahrelangen Erfahrung als Designerin für die Bekleidungsindustrie verhelfe ich dir zu einer hochwertigen Linie, die Zeitgeist widerspiegelt und dich deine Ziele erreichen lässt.

WIE ICH DESIGNE

DEFINITION

Ich übernehme die Trendrecherche basierend auf deinem Briefing und erstelle ein Konzept, das auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ich filtere Trends für dich heraus und erstelle ein ästhetisches Design, passend zu deiner Vision.

ENTWURF

Ich entwerfe Einzelteile oder eine komplette Kollektion mit rotem Faden, der sich durchzieht, und Detaillösungen, die die Modelle besonders machen. In 2D oder 3D.

 

ABSTIMMUNG

In enger Absprache tasten wir uns Schritt für Schritt zu Zielgruppe und Konzept der Linie vor, passend zur Positionierung deiner Marke. Für eine erste Abstimmung erstelle ich mehrere Designvorschläge zur Auswahl und arbeite sie zur Endabnahme aus.

FINALISIERUNG

Nach der Auswahl des endgültigen Designs, erstelle ich alle Unterlagen, die für die Bemusterung wichtig sind. Auf Wunsch, unterstütze ich dich weiterhin bei der Bemusterung und Abnahme der Prototypen.

MEINE KUNDEN

LET`S TALK

Du bist unsicher, was du tatsächlich brauchst und möchtest dich erst einmal von mir beraten lassen?

Was Kunden sagen

Klar, sinnlich, subtil, sexy, sophisticated sind nur einige von vielen Adjektiven, die Christines kreatives Modedesign beschreiben. Müsste ich all die schönen Adjektive, die ihre Arbeit beschreiben, in einem Satz zusammenfassen, würde meine Wahl wohl lauten: „Es ist genau richtig“.

Ahmed Al-Mayman, Konzeptionist

„Auf der Suche nach neuen Inspirationen stieß ich auf ein Moodboard von Christine, und bekam große Lust, mein nächstes Projekt mit ihr umzusetzen.

Ich bin ich immer noch sehr berührt und begeistert von dem Mood UNEXPLORED SPACES, welches mich generell kreativ motiviert hat und tolle inspirative Gefühle in mir ausgelöst hat.“

Andrea Limberger, Stylistin Interieur

„Die Designs von Christine Sweers zeichnen sich durch eine zielgruppenspezifische Umsetzung kombiniert mit Zeitgeist und Liebe zum Detail aus. Ihre Erfahrung ermöglicht uns die Entwicklung unserer Funktionsbekleidung, die sowohl up-to-date ist und gleichzeitig die sportspezifischen Kundenwünsche berücksichtigt.“

Joachim Ney, DONIC/ seventy seven GmbH